Termine

08. Aug 12:00 Uhr Oberhofen

Restaurant Rebleuten

Sommermärit 2019 – Auf dem Seeplatz entsteht ein Spielparadies für Klein und Gross mit Kettenflieger, Hüpfburg, Saltotrampolin und Karusell. Carmen Fenk & Band sorgt für musikalische Unterhaltung beim Restaurant Rebleuten.

Eintritt:
Altersbeschränkungen: keine
Adresse: Kupfergasse 5, Oberhofen
Location Telefonnummer: +41 33 550 36 53
mehr Informationen

17. Aug 16:00 Uhr Rapperswil

LA TAVOLATA

Ein Festtag für Geniesser ist der kulinarische Anlass La Tavolata in Rapperswil. Das Motto des kulinarischen Events La Tavolata lautet «Gemeinsam an einem Tisch»: Und dazu steht ein langer Tisch mitten in der hübschen Altstadt von Rapperswil. An dieser charmanten Tafel treffen sich Jung und Alt, Einheimisch und Tourist, aber auch Gastronomen und Gewerbetreibende, um miteinander eine Vielfalt an Köstlichkeiten zu geniessen. Sowohl Spitzenköche wie Hobbyköche bieten während La Tavolata ihre Spezialitäten an und die Gäste haben die Qual der Wahl. Und neben all den kulinarischen Leckerbissen gehören auch Musiker und Strassenkünstler zum Programm der La Tavolata. Der Anlass findet nur bei schönem Wetter statt. Drei Tage vor dem Anlass wird entschieden, ob der Anlass durchgeführt oder verschoben wird.

Eintritt: Hutkollekte
Altersbeschränkungen: keine
Adresse: Fischmarktplatz, Rapperswil

30. Aug 23:00 Uhr Heiligenschwendi

UPHILL Festival 2019

BANDS RITSCHI Am 8. März 2019, ein Tag nach seinem 40. Geburtstag, veröffentlicht Ritschi sein viertes Solo-Album „Patina“ über Phonag Records. 12 Songs, 100% Ritschi, voller Pop, Soul, Funk und Groove und trotzdem überraschend anders, abwechslungsreich und frisch. Anfang der 00er Jahre holte Ritschi mit seinen Bandkollegen den Mundartpop aus der Versenkung zurück ins Rampenlicht. Fast zwei Dekaden später bringt er ein weiteres Mal seine immer noch unbändige Energie als Sänger, Musiker und Texter auf Platte. Er zeigt auf seinen neuen Songs wie populäre Mundartmusik heute eben auch gehen kann und dass er mit oder gerade wegen etwas „Patina“ nichts von seiner Eindringlichkeit von damals eingebüsst hat. CARMEN FENK Carmen Fenk, Schweizer Musikerin, Sängerin und Songschreiberin, gewann 2004 die erste Staffel der Castingshow MusicStar. Mit ihrer kräftigen und rauen Stimme schenkt sie jedem Song eine ganz persönliche Note. Sie begeistert ihr Publikum mit ihrer Leidenschaft zur Musik und der „fenkschen“ Prise Humor. ROOFTOP SAILORS Nicht ohne Grund nennt man Rooftop Sailors in Deutschland «Rockschweine». Konzerte enden mit sich am Boden windenden Gitarristen und stehendem Drummer, wobei nicht nur die erste Reihe Gefahr läuft, von dieser schallenden Rockfeige umgehauen zu werden. Doch trotz Abriss bezeichnen Veranstalter sie als überraschend stubenrein. Auch das internationale Publikum konnte sich 2018 ein Bild der vier Herzbuben machen. Ihre EP «Dead Water» führte sie im Februar durch Deutschland, weiter nach England (10 Dates) und im Sommer über zahlreiche Festivalbühnen (u.a. Mainstage Braderie Biel, Schlossgrabenfest Darmstadt (DE)). Im Frühjahr 2019 bringen die Thuner die erste von fünf neuen Singles heraus. Verschliffen, scharfsinnig, schwermütig – in zwei Worten: Rooftop Sailors. Man munkelt, es sei geil. BEEKWEST Mit Beekwest erwartet uns ein Künstlerkollektiv, welches sich aus Stego, Rigid Dynasty und Rawid zusammensetzt. Gemeinsame Passion: Rap. Das Künstlerkollektiv stellt die Begriffe Exzellence, Sustainable, Rough und Together ins Zentrum ihres Tuns. AIRLINE // PASSWECHSEL // NICK MELLOW // CHRISTOF FANKHAUSER // RED STICKS // IN OCEANS DEEP // GLOR!OUS MESS // AND MORE…

Eintritt: CHF 40.–
Altersbeschränkungen: keine

Abonnieren: RSS | iCal

Booking-Anfrage senden