Keine wie du

Ich unterhalte mich mit Künstler*innen, Musiker*innen und Kreativen, weil ich selbst eine kreative Person bin und ich grosses Interesse daran habe mich mit anderen kreativen Menschen auszutauschen. Was ist deine Art dich kreativ auszudrücken? Was treibt dich an? Wo ist deine Quelle und was macht dir am meisten Angst?

Heute spreche ich mit Romana Moser.
Die Schriftkünstlerin bemalt Tafeln und Fenster von Hand. Sie macht Handlettering, Kalligrafie und Illustration.
Sie kann ohne Smartphone, jedoch nicht ohne Stift und Papier.

Mehr von Romana Moser:
romanaschrift.ch
@romanaschrift

write drunk, edit sober

Ich unterhalte mich mit Künstlern, Musikern und Kreativen, weil ich selbst eine kreative Person bin und ich grosses Interesse daran habe mich mit anderen kreativen Menschen auszutauschen. Was ist deine Art dich kreativ auszudrücken? Was treibt dich an? Wo ist deine Quelle und was macht dir am meisten Angst?

Heute spreche ich mit Larissa Wild.
Mit ihr unterhalte ich mich über schlechten Kaffee, schlechte Kunst, hässliche Farbzusammenstellung und quitschiges Zeug.

Mehr von Larissa Wild:

@wild_larissa

Muss der Tisch ein Tisch ein?

Ich unterhalte mich mit Künstlern, Musikern und Kreativen, weil ich selbst eine kreative Person bin und ich grosses Interesse daran habe mich mit anderen kreativen Menschen auszutauschen. Was ist deine Art dich kreativ auszudrücken? Was treibt dich an? Wo ist deine Quelle und was macht dir am meisten Angst?

Heute spreche ich mit Gianluca Venditti.
Kennengelernt habe ich ihn als Prettyvenditti über Instagram.
Mit ihm unterhalte ich mich über die Schönheit von gefrorenen Essensresten, die Farbe von Angela Merkels Blazer, Mehlschriften und den Zeckenbiss, der alles ins Rollen brachte.

Mehr von Gianluca Venditti:

@prettyvenditti
@vendittidesign
@_flour_for_you

Intuition ist wie ein Klammeräffchen

Ich umgebe mich mit kreativen Leuten. Eigentlich bin ich umzingelt von Kreativen – ALLE MACHEN WAS! Was ist deine Art dich kreativ auszudrücken? Was treibt dich an? Wo ist deine Quelle und was macht dir am meisten Angst?

Heute mit Milena Haller – sie war mal das kleine Mädchen, das ganz viel Applaus gebraucht hat – jetzt strahlt und hallt sie in die Welt hinein. Momentan sitzt sie zu Hause auf den Kisten mit ihrem neuen Buch „Grossartig mit Wertschätzung zum Erfolg“. #Coronavirus – #bleibzuhause und #bleibgesund!
Mit ihr unterhalte ich mich über das Kreieren von Gefässen, das Visualisieren von Zielen und welche Rolle Prosecco in ihrem Schreibprozess spielt.

Mehr zu Milena Haller:
www.milenahaller.ch

Soundtüftler und Träumer

Ich umgebe mich mit kreativen Leuten. Eigentlich bin ich umzingelt von Kreativen – ALLE MACHEN WAS! Was ist deine Art dich kreativ auszudrücken? Was treibt dich an? Wo ist deine Quelle und was macht dir am meisten Angst?
Heute mit Miro Wolf – ihm fliegen tausend Ideen durch den Kopf. Kann sein, dass ich übertreibe – vielleicht sind es nur neunhundertneunundneunzig! Er liebt es zu spielen, ohne Sinn und Zweck. Audio ist für ihn formbare Masse, mit der er am liebsten experimentiert.
Mit ihm unterhalte ich mich über kindliche Ideen, machen ohne zu überlegen und warum er manchmal gerne etwas Bodenständigeres machen würde.

Mehr zu Miro Wolf:
auf Instagram und Soundcloud

schwierige und einfache Hunde

Ich umgebe mich mit kreativen Leuten. Eigentlich bin ich umzingelt von Kreativen – ALLE MACHEN WAS! Was ist deine Art dich kreativ auszudrücken? Was treibt dich an? Wo ist deine Quelle und was macht dir am meisten Angst?

Heute mit Sandra Moyo – weil sie das menschliche Gesicht langweilig findet malt sie Porträts von Tieren, am liebsten von Hunden. Mit ihr unterhalte ich mich über Ein-Minuten-Krisen, schwierige und einfache Hunde und ihre innere Motivation.

sandramoyo.ch

Bassistin, Frontfrau & beste Köchin der Welt

Ich umgebe mich mit kreativen Leuten. Eigentlich bin ich umzingelt von Kreativen – ALLE MACHEN WAS! Was ist deine Art dich kreativ auszudrücken? Was treibt dich an? Wo ist deine Quelle und was macht dir am meisten Angst?

Heute mit Muriel Rhyner – Frontfrau und Bassistin der Band Delilas. Seit 13 Jahren ist die Band in der Schweiz und im Ausland unterwegs. Mit Muriel spreche ich über ihre Urkraft, die Vinyl-Sammlung ihrer Eltern und kochen – auch eine Leidenschaft von ihr.

www.delilahsmusic.com
helvetiarockt.ch

Das Gemeinschafts-Ding

Ich umgebe mich mit kreativen Leuten. Eigentlich bin ich umzingelt von Kreativen – ALLE MACHEN WAS! Was ist deine Art dich kreativ auszudrücken? Was treibt dich an? Wo ist deine Quelle und was macht dir am meisten Angst?

Heute mit Tobias Grimm. Er ist selbstständig und lebt von seiner Kreativität. Er mag wenn etwas aus dem Miteinander heraus entsteht. Er findet Weissraum schön, braucht viel Platz, provoziert Veränderungen und liebt den Weitblick.

Der Buchtipp von Tobias Grimm:
Alles nur geklaut – 10 Wege zum kreativen Durchbruch

Kinderbuchautor und Ideenduscher

Ich umgebe mich mit kreativen Leuten. Eigentlich bin ich umzingelt von Kreativen – ALLE MACHEN WAS! Was ist deine Art dich kreativ auszudrücken? Was treibt dich an? Wo ist deine Quelle und was macht dir am meisten Angst?

Heute mit Marco Rota. Socken anziehen und Windeln wechseln – Alltagsarbeiten helfen ihm dabei den kreativen Prozess ins Rollen zu bringen. „Wenn das Hirn nicht so angestrengt ist, öffnet uns das für neue Ideen.“

Der Buchtipp von Marco Rota:
Die Kunst, ein kreatives Leben zu führen

Wortakrobat und Wortwitz Schöpfer

Ich umgebe mich mit kreativen Leuten.Eigentlich bin ich umzingelt von Kreativen – ALLE MACHEN WAS! Was ist deine Art dich kreativ auszudrücken? Was treibt dich an? Wo ist deine Quelle und was macht dir am meisten Angst?

Heute mit Georg Hoffmann. Leidenschaftlicher Wortakrobat und Wortwitz Schöpfer. Was inspiriert ihn und von wem lernt er? Wir erhaschen Einblicke in sein kreatives Leben.

Der Buchtipp von Georg Hoffmann:
Die Kunst des guten Lebens